Kunst im Office – wieso sollten Unternehmen in Kunst investieren?

Das ist direkte Investition in deine Kunden- und Mitarbeiterbindung. Kunst vermittelt eine Atmosphäre von Kreativität, Erfolg und Stabilität. Auch eine Investition in junge Künstler kann interessant sein, da der Preis meist deutlich günstiger ist als bei bereits etablierten Künstlern:innen. Richtige Leinwandkunst ist außerdem deutlich substantieller als das übliche, gerahmte Poster.


Ein ausgearbeiteter Kunstplan ist fast wie ein Steckbrief, wie innerhalb eines Unternehmens Ziele verfolgt werden und welchen Stellenwert Kunden und Mitarbeiter inne haben.


Außerdem kann jedes Unternehmen Kunst steuerlich geltend machen.

Kunstwerke die deine Mitarbeiter:innen und Kunden ansprechen, bewegen. Die Wirkung kann ganz unterschiedlich sein: Kunst regt zum Nachdenken an, sie kann gute Laune erzeugen oder Ruhe und Kraft geben. Ein Blick auf ein Bild im Alltagsstress kann plötzlich eine Idee oder neue Sichtweise auf ein Problem schenken. Gute Kunst ist nicht rein dekorativ, sondern spannend, intelligent und anregend. Kunst weckt Gefühle. Kunst die zu Dir und Deinem Unternehmen passt kann also durchaus spannend sein.

Ich habe Dein Interesse geweckt? Du hast Lust auf mehr oder einem persönlichen Gespräch mit mir als Künstlerin? Dann schreibe mir eine Nachricht, ich freue mich darauf!



41 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen